„Wunderbaum“ ziert den ASB-Bahnhof

BARSINGHAUSEN (red).

Pünktlich zum 1. Advent am 27. November wird er den Platz vor dem Bahnhof-Basche zum Strahlen bringen: Der ASB-„Wunderbaum“! Der für die Vorweihnachtszeit doch eher ungewöhnliche Name, den sich Samariter-Kreisverbandschef Jens Meier überlegt habe, liege vor allem daran, dass dieser 4-Meter-Tannenbaum besonders „wunderschön“ sein werde, vermutet „Baumbeauftragter“ Alexander Laveaux, der für das Aufstellen und die Deko zuständig ist. Warum die Samariter in diesem Jahr zum ersten Mal nicht die Bahnhofshalle, sondern den Vorplatz schmücken, hat einen einfachen Grund: „Tannenbäume nadeln leider sehr. Außerdem mussten wir in der Vergangenheit immer extra Platz in der Wartehalle schaffen Das war umständlich. So sieht´s auch draußen festlich aus.“ Meier selbst wird übrigens am 27. November letzte Hand an den „Wunderbaum“ legen – er darf den Stern auf die Spitze stecken.