Wuschel hat eine zweite Chance verdient

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Kaninchendame Wuschel wurde gemeinsam mit ihrer Schwester ausgesetzt. Die beiden Damen mochten sich allerdings nicht sehr und wurden getrennt voneinander vermittelt. Beide zogen in ein Zuhause mit männlicher Kaninchengesellschaft. Leider starb der Partner von Wuschel und die Besitzer wollten kein neues Tier – so kam sie nach nur knapp einem Jahr zurück ins Tierheim. Das aufgeschlossene Tier lebte sich schnell wieder ein, doch dann kam es zu einer Entzündung ihrer Gebärmutter und sie wurde kastriert. Nun hat Wuschel die Operation gut überstanden, die Fäden sind gezogen und sie ist nun bereit auszuziehen. Die freundliche Kaninchendame ist sehr aktiv und benötigt somit sehr viel Platz – und natürlich Kaninchengesellschaft. Wuschel ist neugierig und überhaupt nicht ängstlich, lässt sich allerdings nicht gern streicheln. Wuschel ist ein Angoramix-Kaninchen – zum Glück ist die Fellpflege jedoch unkompliziert: alle paar Wochen scheren wir die längste Mähne etwas zurück. Geschätzt wird Wuschel auf ca. drei Jahre und selbstverständlich ist sie auch geimpft. Aktuell lebt Wuschel in Innenhaltung, aber sie würde sich freuen, wenn sie im Sommer auch nach draußen könnte.

Wer möchte die plüschige Wuschel einmal kennenlernen? Kontakt: Ludwig-Jahn-Straße 11a, Barsinghausen Telefon 0173 6327162, www.tierschutzverein-barsinghausen.de

Fotos: privat