Zehn von 39 Grünen Hausnummern gehen nach Barsinghausen

Auch die Stadtsparkasse zählte zu den Ausgezeichneten

V.li.: Florian Krause (Immobiliencenter Stadtsparkasse Barsinghausen), Torsten und Julia Schneider (Ingenieurbüro Dörger, Löscher, Schneider), Nils Weber (Vodafone) mit Carsten Beißner (Beißner Hochbau)

BARSINGHAUSEN (red). Seit 2015 gibt es die Grüne Hausnummer, die Auszeichnung der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen für besonders energieeffiziente Wohnhäuser. In ganz Niedersachsen hängen bereits über 650 Grüne Hausnummern. Von den 39 Grünen Hausnummern, die in diesem Jahr in der Region Hannover vergeben wurden, sind allein 10 nach Barsinghausen gegangen. In der Üstra Remise in Hannover wurden gestern die Preise überreicht. Zwei Grüne Hausnummern erhielt Nils Weber für seine beiden Mehrfamilienhäuser an der Siegfried-Lehmann-Straße, Torsten Schneider wurde für die vier Gebäude in der Erfurter Straße, im Kreuzkamp und in der Heinrich-Benne-Straße ausgezeichnet. Ebenfalls vier Grüne Hausnummern gingen an die Stadtsparkasse Barsinghausen für die Gebäude in der Kaltenbornstraße und der Bornstraße. Alle Bauherren betonten ihre bewusste Entscheidung für eine energieeffiziente Bauweise als Ausdruck der Verantwortung für Umwelt und nachfolgende Generationen.

Foto: privat