Zeltlager mit etlichen sportlichen Angeboten sorgt für ein tolles Wochenende beim VSV Hohenbostel

HOHENBOSTEL (red).

Letztes Wochenende konnte das beliebte Zeltlager von der VSV-Jugend endlich wieder stattfinden. Im Rahmen des VSV-Sportwochenendes haben sich am Samstag 59 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren auf dem VSV Sportplatz getroffen und ihre Zelte aufgebaut. Ab 14 Uhr konnten die Kinder ihr Mehrkampfabzeichen erlangen und sich im sportlichen Wettkampf messen. Ein großer Dank geht hier an Heidi Jäger und ihr Sportabzeichenteam für die gut organisierte Durchführung. Bei der Siegerehrung um 19 Uhr wurden insgesamt 20 goldene, 23 silberne, 18 bronzene Mehrkampf Nadeln und 13 Urkunden verliehen. In der Pause der Siegerehrung für das Sportwochenende haben unsere Judokas noch ihr Können gezeigt.

Ab 17 Uhr ging es dann mit dem Zeltlager los. Dank tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehren Hohenbostel und Winninghausen sowie von Eltern und ehrenamtlichen Helfern konnten der Sportverein mit den Kindern grillen, Stockbrot im Sonnenuntergang genießen, in der Kinderdisco ordentlich abfeiern und bei der abschließenden Nachtwanderung geheime Wege entdecken. Um Mitternacht ging es für die Kinder müde in die Zelte.

Sonntagmorgen wurde ab 7 Uhr noch ausgiebig gefrühstückt. Auch hier wurden wir von fleißigen Helfern unterstützt, die schon ab kurz nach 6 Uhr das Frühstück vorbereitet haben. Um 9 Uhr haben alle ihre Zelte wieder abgebaut und das Zeltlager wurde für dieses Jahr beendet. Der Verein freut sich schon auf die nächsten Jugend-Aktionen im VSV!

Fotos: VSV