Zeugen gesucht: Unbekannter Mann richtet an geparkten Pkw Schäden in Höhe von 1500 Euro an

KIRCHDORF (red).

Am Freitag, gegen 23:10 Uhr, wurde eine männliche Person dabei beobachtet, wie diese im Holunderweg (OT Kirchdorf) in Höhe der Hausnummer 33 zwei am Fahrbahnrand abgestellte Pkw beschädigt. Von einem weißen Audi A5 Cabriolet und einem grauen VW Golf wurden jeweils die rechten Außenspiegel beschädigt. Durch die eingesetzte Funkstreifenbesatzung wurde umgehend eine Fahndung nach dem Täter eingeleitet. Dieser konnte nicht mehr angetroffen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Zwei Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Barsinghausen unter der Tel.-Nr. 051055230 zu melden.