Zeugenaufruf: Kunde versucht Mitarbeiterin eines Corona-Testzentrums zu schlagen

REGION (red).

Gegen 15:15 Uhr, kam es heute an dem „Testzentrum Empelde“ (Chemnitzer Straße 2, 30952 Ronnenberg) zu Streitigkeiten zwischen einer Mitarbeiterin des Testzentrums und einem Kunden. Befragungen zufolge beleidigte der Kunde die Mitarbeiterin mehrfach und lautstark, da diese ihn gebeten hatte eine Mobile App für die Übermittlung des Testergebnisses herunterzuladen. Anschließend verlagerte sich die Situation auf die Berliner Straße. Dort versuchte der Täter, die Mitarbeiterin zu schlagen, wurde jedoch von einem derzeit unbekannten Mann festgehalten. Andere Kunden/innen des Testzentrums und Verkehrsteilnehmer/innen beobachteten die Auseinandersetzung. Der Täter entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizeibeamten vom Tatort. Auch Zeugen/innen konnten nicht mehr angetroffen werden. Personen, die sachverhaltsrelevante Angaben bzw. Angaben zu dem Täter oder dem Helfer machen können, werden gebeten, das Polizeikommissariat Ronnenberg, unter der Telefonnummer 051095170 zu kontaktieren.