Zeugenaufruf: Turnschuh-Ladendieb springt in Pkw und flüchtet

BARSINGHAUSEN (red).

Die Polizei Barsinghausen ermittelt in einem Fall von Schuhdiebstahl im Gewerbegebiet Reihekamp. Am Samstag um kurz vor 16 Uhr betrat ein Mann ein dort ansässiges Schuhgeschäft und entwendete ein Paar Turnschuhe im Wert von 50 €. Beim Verlassen des Geschäftes löste er die Alarmanlage aus, wodurch die Verkäuferinnen auf ihn aufmerksam wurden. Der Mann sprang in ein bereits vor dem Geschäft wartenden schwarzen Opel Zafira und flüchtete. Bei dem Dieb handelt es sich um einen ca. 35 – 40-jährigen Mann mit südländischem Aussehen, ca. 180 cm groß. Er trug eine schwarze Weste, ein graues T-Shirt, eine 7/8-Jeans und weiße Sneaker. Ein Zeuge konnte noch das Kennzeichen des Opel ablesen. Allerdings entfernte er sich, ohne seinen Namen bei den Verkäuferinnen anzugeben. Dieser Zeuge und weitere Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Barsinghausen unter 05105 / 5230 zu melden.