Zum Ausgang der Bürgerbefragung erreicht die Redaktion folgender Leserbrief

BARSINGHAUSEN (red).

„Der Ausgang der Bürgerbefragung war von vornherein klar, da die Mehrheit der Barsinghäuser (alle Mieter sowie die Anrainer an Bundes-, Kreis- und Landesstraßen) nicht mit Straßenausbaubeiträgen belastet werden kann. Dass die Bürger mehrheitlich so abgestimmt haben, ist ihnen nicht vorzuwerfen. Schließlich sind sich allermeisten bei finanziellen Dingen selbst der Nächste. Der eigentliche Skandal ist, dass der Rat dies wusste und dennoch die Bürgerbefragung durchgesetzt hat. Nach dem Motto: Die Bürger haben die Straßenausbaufinanzierung ja so gewollt. Ist den Ratspolitikern eigentlich bewusst, was sie den Menschen antun, die mit fünfstelligen Beträgen konfrontiert werden? Ich denke da vor allem an Rentner und junge Familien.“

Werner Fleck, Barsinghausen

 

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor. Nicht alle Zuschriften können veröffentlicht werden.