Zum Frühlingsmarkt lacht nicht nur die Sonne

Zahlreiche Besucher genießen in der Innenstadt die vielen Standangebote und den ersten verkaufsoffenen Sonntag 

BARSINGHAUSEN (ta). Ein gutes Händchen bewiesen die Organisatoren vom Stadtmarketingverein „Unser Barsinghausen“ bei der Terminisierung des diesjährigen Frühlingsmarktes in der Barsinghäuser City. Bei strahlendem Sonnenschein pilgerten nämlich Hunderte von Besuchern in die Fußgängerzone und genossen die vielfältigen Angebote der Stände. Darüber hinaus lockte aber auch der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres in die Geschäfte. Während sich der Nachwuchs beim Bungee-Jumping, in der großen Hüpfburg oder auf dem Rücken von zahmen Reitpferden amüsieren konnte, hatten die Erwachsenen ausgiebig Gelegenheit, nach hübschen Frühlings- und Oster-Accessoires zu stöbern. Für die richtige Stärkung standen zudem Kuchenstände der Albert-Schweitzer-Schule, vom Kinderhaus Montessori und vom DRK bereit.

Foto: ta