Zum Geburtstag der „Gemeindeschwester“ dürfen ein Ständchen und die Jubiläumstorte nicht fehlen

Im Treffpunkt in der Hans-Böckler-Straße 21 konnte Gemeindeschwester Frauke Geib heute zahlreiche Gäste begrüßen

img_2808

V.li.: Tortenbäckerin Sigrid Donau, Gemeindeschwester Frauke Geib und Birgitt Weber-Manthei (Familienzentrum)

BARSINGHAUSEN (ta). Sekt, Torte mit Kerzen, ein Ständchen und sogar ein Gedicht gab es heute zur Feier zum fünfjährigen Bestehen der „Gemeindeschwester“. Hervorgegangen aus dem Projekt „Wohnen in Gemeinschaft“ hat sich in der Hans-Böckler-Straße 21 in den letzten Jahren ein sozialer Treffpunkt für Senioren und andere Interessierte fest etabliert. Regelmäßig pro Woche finden hier gesellige Nachmittage statt. Es wird gesungen und gerätselt, gespielt und sogar Gymnastik betrieben. Organisatorin Schwester Frauke Geib konnte zur heutigen Geburtstagsfeier zahlreiche Stammgäste und Unterstützer begrüßen. Sie dankte insbesondere dem Träger der Einrichtung, der Diakonie-Sozialstation, sowie Birgitt Weber-Manthei vom Familienzentrum der Petrusgemeinde für die tatkräftige Hilfe. Schon jetzt steige die Vorfreude auf das gemeinschaftliche Adventssingen. Viel Lob für Geibs Engagement gab es von Birgitt Weber-Manthei und Ronald Wegwerth von der Diakonie-Sozialstation, denn immerhin seien viele Projekte meist nur von kurzzeitiger Dauer. Für die leckere Torte hatte übrigens wieder einmal Hobby-Bäckerin Sigrid Donau gesorgt, während Ursula Kählert ein Geburtstagsgedicht beisteuerte.

Foto: ta