Zum Sommerfest präsentieren die Montessori-Kinder ein farbenprächtiges Singspiel

Zahlreiche Spielaktionen sorgen für ausgelassene Stimmung unter den Kleinen

IMG_7867KIRCHDORF (ta). Ein heiteres Sommerfest zu feiern, ist im Montessori-Kinderhaus schon seit vielen Jahren gute Tradition. Gleichzeitig konnten sich Familien, deren Nachwuchs nach den Sommerferien in dem Kirchdorfer Kindergarten betreut wird, ausführlich über die Einrichtung informieren. Zum Auftakt des Festes führten die Mädchen und Jungen das wochenlang einstudierte Singspiel „Die Vogelhochzeit“ auf, wobei die bunten Masken und Kostüme einen echten Hingucker darstellten. Nach dem verdienten Applaus hatten die Kleinen die Möglichkeit, sich an verschiedenen Spielstationen zu amüsieren. Auf dem Programm standen eine spannende Schatzsuche, Wasserschöpfen im nahen Bach und ein Steckenpferdrennen. Die Vereinsvorsitzende, Eva Koll-Neumann, dankte zudem allen Eltern, die mit ihren mitgebrachten Kuchen und ihrer Mithilfe maßgeblich zu dem gelungenen Nachmittag beigetragen hatten.

IMG_7864

IMG_7865

IMG_7869

IMG_7868Foto: ta