Zum Thema Finanzierung des Straßenausbaus erreicht die Redaktion folgender Leserbrief

BARSINGHAUSEN (red).

„Ich bin selbst betroffen und soll eine hohe Summe an Straßenausbaubeiträgen bezahlen. Ich finde es ungerecht, dass jeder die Straßen nutzt und einzelne Bürger ruiniert werden, nur weil der Großvater vor vielen Jahren in der Straße gebaut hat und nicht eine Straße weiter. Es ist abhängig davon, in welcher Straße man wohnt, ob man finanziell ruiniert wird oder nicht. Das kann nicht die Politik der Mehrheit sein. Die Bürgerbefragung halte ich für sinnlos, da das Thema nur die Betroffenen interessiert und keine Mieter bzw. Jugendlichen ab 17 Jahren. Das Geld könnte besser angelegt werden z.B. um Betroffenen eine Ratenzahlung zu ermöglichen, um die soziale Ungerechtigkeit abzufedern. Aber Verständnis für die Nöte und Sorgen der Bürger  können Sie im Rat der Stadt Barsinghausen vergeblich suchen.“

M. Bock

 

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor. Nicht alle Zuschriften können veröffentlicht werden.