Zur Interkulturellen Woche wird der Thie richtig bunt

Die Integrationsgruppen informierten die Marktbesucher und boten Spezialitäten aus verschiedenen Ländern und einen Luftballonwettbewerb an

BARSINGHAUSEN (ta). Die Interkulturelle Woche 2017 steht unter dem Motto „Vielfalt verbindet“. Heute präsentierten sich zahlreiche Gruppen, Organisationen und Einzelpersonen aus dem Bereich Integration auf dem Barsinghäuser Wochenmarkt direkt am Thie. Geboten wurden internationale Spezialitäten zum Probieren, reichlich Informationen sowie ein Luftballonwettbewerb, bei dem die Teilnehmer einen Kurs bei der Kunstschule NOA NOA oder die freie Teilnahme am Internationalen Kochkurs vom Stadtteiltreff und der Stadt gewinnen konnten. Für einen echten Hingucker sorgte zudem eine Malaktion, bei der die Passanten den Barsinghäuser Hirsch mit leuchtend bunten Farben verschönern konnten. Mit von der Partie waren der „Runde Tisch“, die Integrationslotsen, das Bündnis „Barsinghausen ist bunt“, das Jobcenter, der Internationale Kulturverein die Stadt Barsinghausen, die Sprachpaten vom Freiwilligenzentrum, der Internationale Frauentreff, der Willkommenskreis der Mariengemeinde „Willkommen in Basche“, der Verein „Horizonte“ von der Ökostation, NOA NOA und die DRK-Integrationsberatung.

Foto: ta