Zwei Briefkästen und ein Wartehäuschen beschädigt

BARSINGHAUSEN/BANTORF/KIRCHDORF (red).

In der Silvesternacht beschädigten Unbekannte einen Hausbriefkasten in der Osterstraße durch Silvesterböller. Der Aluminiumbriefkasten wurde durch die Sprengung so stark beschädigt, dass dieser nicht mehr benutzt werden kann. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100,- Euro.

Ebenfalls in der Silvesternacht beschädigten Unbekannte einen Briefkasten in Bantorf, Am Landgarten. Der Briefkasten wurde zunächst aus der Verankerung gerissen und umgeworfen. Anschließend wurden Silvesterböller im Briefkasten gezündet, wodurch der Briefkasten und darin befindliche Post beschädigt wurde.

Am Sonntag, dem 03. Januar wurde gegen 02:00 Uhr am Bahnhof Kirchdorf ein Wartehäuschen beschädigt. Ein Zeuge hatte zunächst randalierende Jugendliche gemeldet. Später wurde festgestellt, dass zwei Fensterscheiben des Wartehäuschens beschädigt worden sind. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Barsinghausen unter der Tel.-Nr. 05105-5230 zu melden.