Zwei Drogenverstöße am Steuer

BARSINGHAUSEN (red).

Am Samstag gingen der Polizei im Barsinghäuser Stadtgebiet zwei Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel (Drogen) ins Netz. Gegen 11:20 Uhr wurde eine 26-jährige Wennigserin mit ihrem Pkw in der Röntgenstraße angehalten und kontrolliert. Da sich bei ihr Anhaltspunkte auf eine mögliche Drogenbeeinflussung ergaben, wurde ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Cannabis (THC).
Bei einem 37-jährigen Barsinghäuser reagierte um 15:40 Uhr ebenfalls ein Drogenvortest positiv auf THC und Kokain. Zuvor befuhr der Mann mit seinem Pkw die Poststraße. Den zwei Fahrzeugführern wurde jeweils eine Blutprobe entnommen. Gegen beide wurden Bußgeldverfahren wegen Führens eines Kraftfahrzeuges unter Wirkung eines berauschenden Mittels eingeleitet. Sollten bei der Blutanalyse die gesetzlich festgelegten Grenzwerte der jeweiligen Drogensubstanzen überschritten werden, droht beiden Betroffenen eine Geldbuße, ein Fahrverbot sowie zwei Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg.