Zwei ehemalige Ortsbrandmeister werden mit silbernen Ehrennadeln ausgezeichnet

Der Rat ehrte heute Jürgen Zingler und Klaus Riechers

IMG_3578BARSINGHAUSEN (ta). Im Rahmen der letzten Ratssitzung vor der Sommerpause wurden heute die ehemaligen Ortsbrandmeister von Groß Munzel und Nordgoltern , Klaus Riechers und Jürgen Zingler, für ihre Verdienste mit silbernen Ehrennadeln und Urkunden geehrt.

Riechers wurde 1995 zum ersten Mal und in der Folge für zwei weitere Amtszeiten zum Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Groß Munzel gewählt und hat dort unter anderem die Kinderfeuerwehr mit initiiert. Insgesamt stand er der Ortswehr 20 Jahre lang vor.

Jürgen Zinglers erste Amtszeit, insgesamt wurden es 18 Jahre, begann 1996. Er arbeitete unter anderem im Katastrophenschutz und was maßgeblich an der Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Nordgoltern beteiligt.

 

Foto: ta