Zwei Einbruchdiebstähle in Bantorfer Wohnhäuser: Die Polizei geht von den selben Tätern aus

BANTORF (red).

Am Montag brachen mindestens zwei bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Bantorf an der Königseiche ein. Die Eigentümer waren zunächst nicht anwesend. Als eine Bewohnerin gegen 18:15 Uhr die Haustür öffnete, stemmte sich sofort eine männliche Person von innen dagegen. Diese rief einem weiteren Täter in einer ausländischen Sprache etwas zu. Die Frau floh sofort zu Nachbarn von wo aus dann die Polizei verständigt wurde. Später wurde festgestellt, dass die Terrassentür aufgehebelt war und aus dem Wohnhaus Bargeld in bislang unbekannter Höhe sowie ein goldener Ehering entwendet wurde. Eine weitere Tat ereignete sich zwischen 15:00 Uhr und 19:15 Uhr in einem Einfamilienhaus in der Straße Am Goldenen Eck in Bantorf. Hier versuchten zunächst der oder die Täter, mehrere Fenster aufzuhebeln. Als dieses misslang wurde eines der Fenster eingeschlagen und sich so Zugang zu dem Haus verschafft. Ob der oder die Täter Beute machten kann bislang noch nicht gesagt werden. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass beide Taten durch die gleichen Täter begangen wurden. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Funkstreifenwagen aus Barsinghausen, Bad Nenndorf und von der Autobahnpolizei verliefen erfolglos. Die Polizei in Barsinghausen bittet eventuelle Zeugen, sich unter den Tel.-Nr. 05105-5230 zu melden.