Zwei Pkw-Aufbrüche in Egestorf beschäftigen die Polizei

Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro / Zeugen gesucht

EGESTORF (red). In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden zwei Pkw von bislang unbekannten Tätern aufgebrochen, die in Egestorf abgestellt waren. Aus einem im Klußbrink geparkten 6er BMW wurde das fest eingebaute Navigationsgerät sowie ein Stativ entwendet. Wie der oder die Täter in das Fahrzeug gelangten konnte bislang noch nicht festgestellt werden. In der gleichen Nacht wurde in der nahe gelegenen Straße Am Scheibenberg ein Mercedes Sportstourer aufgebrochen. An diesem wurde zunächst eine Seitenscheibe eingeschlagen und anschließend das Auto entriegelt. Aus dem Wagen wurde dann das Lenkrad sowie eine Radareinheit eines Abstandsregelungstempomaten, die im Frontbereich des Wagens verbaut war, entwendet. Der Schaden an beiden Wagen wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Barsinghausen unter der Tel.-Nr. 05105-5230 in Verbindung zu setzen.