Zwei Unfallfluchten: Ford fährt gegen Laterne und ein Golf beschädigt

Zu beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen

BARSINGHAUSEN (red). Am Montag gegen 11:30 Uhr habe der Geschädigte seinen grauen VW Golf auf dem Parkdeck der Volksbank in der Glockenstraße/ Ecke Kirchstraße in Barsinghausen abgeparkt. Das Fahrzeug habe auf dem oberen Deck hinten rechts, neben den Treppen, gestanden. Um ca. 12 Uhr sei der Geschädigte zurückgekehrt und sei weiter zum Netto in die Hinterkampstraße in Barsinghausen gefahren. Als er dort seinen PKW abgestellt habe, sei ihm aufgefallen, dass sein PKW hinten links an der Stoßstange beschädigt sei.

Am Donnerstag wurde der Polizei durch einen Mitarbeiter der Arztpraxis mitgeteilt, dass er aus dem Fenster beobachtet habe, wie ein weißer Ford Transit mit der Front gegen eine Straßenlaterne auf dem Parkplatz Egestorfer Straße 5 in Barsinghausen gefahren sei. Der Mitarbeiter sei sofort zu der männlichen Person gegangen und habe sie angesprochen. Der Fahrzeugführer habe die Fensterscheibe geöffnet und mitgeteilt, dass er gleich in die Praxis kommen werde um seine Personalien mitzuteilen. Er parkte jedoch aus und fuhr davon. Die Polizei Barsinghausen bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter Telefon 05105 5230 zu melden.