Zweimal Totalschaden und Leichtverletzte

BARSINGHAUSEN (red).

Am Freitag gegen 14.27 Uhr befuhr ein 64-jähriger Apelerner mit seinem
PKW Mazda 6 die B 65 aus Rtg. Hannover kommend in Rtg. Minden. An der
Ampelkreuzung L 392 warteten bereits ein 48-jähriger Volvo Fahrer aus Laatzen und ein
28-jähriger BMW 3er Fahrer aus Rahden zu diesem Zeitpunkt an der Rotlichtlicht
zeigenden Ampel.
Das Rotlicht erkannte der 64-jährige zu spät und fuhr auf die wartenden PKW auf.
Durch den Aufprall wurde der BMW auf den Volvo geschoben.
Hierdurch erlitt der BMW-Fahrer leichte Verletzungen. Am Mazda und am BMW entstand
Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 41000 Euro geschätzt.
Am Samstag gegen 20.30 Uhr befuhren ein 17-jähriger Barsinghäuser und
seine 16-jährige Sozia, ebenfalls aus Barsinghausen mit einem Kleinkraftrad der Marke
Honda die Straße Kronskamp in Barsinghausen OT Bantorf.
In Höhe Mc Donalds bremste der 17-jährige das Kleinkraftrad ab. Dadurch kam er mit
seiner Sozia unvermittelt zu Fall. Beide verletzten sich leicht und wurden zur Behandlung
ihrer Schürfwunden mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Gehrden gebracht.
Am Kleinkraftrad entstand geringer Sachschaden von ca. 100 Euro.