Zweiter Bantorfer Dorfflohmarkt mit Rekordbeteiligung

Rund 60 Aussteller freuen sich am 4. Juni auf viele Besucher

BANTORF (red). Mit rund 60 Ausstellern wird der 2. Dorf- und Garagenflohmarkt in Bantorf eine perfektes Anlaufstelle für Schnäppchenjäger. Am Sonntag, 4. Juni, von 10 bis 16 Uhr freuen sich die Anwohner im gesamten Ort an ihren mit Luftballons markierten Ständen auf interessierte Besucher und Käufer. An allen Ständen liegen Flyer aus, auf denen die Verkaufsstände markiert sind. An der Alten Schule in der Luttringhäuser Straße 11 wird während des Flohmarkts ein großes Spendenbuffet mit vielen verschiedenen Kuchen und Kaffee angeboten.

Außerdem verkauft die Bantorfer Grillspezialitäten und Kaltgetränke. Wie die Interessengemeinschaft (IG) Bantorf mitteilt, wird der Spendenerlös wieder an die Ukrainehilfe Barsinghausen gehen. „Nach der großen Resonanz bei der Premiere im letzten Jahr waren wir uns schnell einig, noch einmal einen Dorfflohmarkt zu organisieren“, sagte Vorstandsmitglied Sigrid Zielke. Dass sich jedoch innerhalb weniger Tage so viele Aussteller angemeldet haben, überraschte die Organisatoren dann doch. „Und noch immer entscheiden sich weitere Anwohner mitzumachen“, so Zielke. Sie rät Interessierten auf die bunten Ballons in den Straßen zu achten.

Fotos: privat