Einbrecher flüchten vor der Polizei

Mehrere Türen eines Einkaufmarktes wurden aufgebrochen

EGESTORF (red). Am Sonntag gegen 02:40 Uhr wurde eine Funkstreife der Polizei Barsinghausen auf eine offen stehende Tür des Edeka-Marktes an der Stoppstraße in Egestorf
aufmerksam. Bei näherer Betrachtung wurde festgestellt, dass diese Tür sowie zwei weitere Türen im Inneren des Geschäftes aufgebrochen waren. Da im Markt teilweise die Beleuchtung angeschaltet war, die nur durch Bewegungsmelder aktiviert werden kann, bestand die Vermutung, dass der oder die Täter noch im Gebäude waren. Gemeinsam mit zwei weiteren Funkstreifen aus Barsinghausen und Bad Nenndorf wurde der Markt abgesucht. Die Täter waren jedoch nicht mehr vor Ort. Diese sind offenbar unmittelbar vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet. Aus dem Geschäft wurde eine bislang nicht bekannte Menge an Zigaretten entwendet. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Barsinghausen unter der Tel.-Nr. 05105-5230 zu
melden.