Jusos wählen neuen Vorstand

Jugendarbeit bleibt ein Hauptanliegen der Barsinghäuser Jungsozialisten

IMG_0011BARSINGHAUSEN (red). Die Jusos Barsinghausen haben sich heute zu ihrer Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen zusammengefunden. Dabei wurden Tabea Härdrich, Ronja Waldhelm und Jan Schriefer zu den Vorsitzenden gewählt. Die alten Vorsitzenden Laura Härdrich und Felix Miethe beglückwünschten den neuen Vorstand und wünschten ihm im Weiteren viel Glück für das darauffolgende Jahr. „Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die neu auf mich zukommenden Aufgaben.“, kommentierte die Vorsitzende Tabea Härdrich die Neuerungen. Ihre Mitvorsitzende Ronja Waldhelm ergänzte: „Es freut mich, den weiteren Verlauf der Juso AG Barsinghausen aktiv mitgestalten zu können.“ „Wir als neuer Vorstand werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, dass die Jugendarbeit in Barsinghausen von uns Jusos aktiv unterstützt wird.“, stellte Jan Schriefer die zukünftige Arbeit der Juso AG Barsinghausen vor. Zudem wurden Ronja Waldhelm und Jan Schriefer als Delegierte für die Unterbezirkskonferenz der Jusos Region Hannover gewählt. Als besondere Gäste waren SPD-Ortsvereinsvorsitzender Reinhard Dobelmann und MdL Michael Höntsch eingeladen. Letzterer berichtete über die aktuelle Lage in der Flüchtlingsdebatte im niedersächsischen Landtag. Dabei erläuterte er außerdem die Verteilung der Flüchtlinge insbesondere in der Region Hannover. Wie schon traditionell geworden, ließen auch dieses Jahr die Jusos Barsinghausen den Abend anschließend gemütlich ausklingen.