Feuerwehreinsatz: Benzinleitung eines Pkw ist gerissen

WINNINGHAUSEN (red).

Gegen 22:30 Uhr alarmierte die Regionsleistelle in Hannover am gestrigen Abend die Ortsfeuerwehr Winninghausen zu einer abgerissenen Benzinleitung bei einem PKW. Da der PKW in einem Kreuzungsbereich bei der B65 stand, wurde die Einsatzstelle großzügig abgesichert gegen den fahrenden Verkehr. Zur Aufnahme des ausgelaufenen Kraftstoffes wurde ÖlBindemittel unter das Fahrzeug gestreut, des weiteren wurde eine ca. 100 Meter lange Ölspur erkundet. Im Einsatzverlauf wurde die Straßenmeisterei hinzugezogen, diese kümmerte ich um die Reinigung der Ölspur und die weiteren Verunreinigungen durch den PKW. Der Einsatz war nach ca. zwei Stunden beendet. Mit im Einsatz waren die Polizei, neun Kameraden/innen der Ortsfeuerwehr Winninghausen und die Straßenmeisterei.

Fotos: FF Winninghausen