Geselliges DRK-Büchercafé mit Kuchen unterstützt die Ukrainehilfe

Angebote für kleine und große Besucher

GROßGOLTERN (gk). Über ein verführerisches Kuchenbuffet freuten sich heute die Besucher des geselligen nachmittags in der Begegnungsstätte. Das Team der DRK-Ortsgruppe Goltern hatte das Treffen organisiert. In den Tagen zuvor waren Bücherspenden eingegangen, die nun günstig verkauft wurden. Der Erlös, ebenso aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf, geht an die Ukrainehilfe der Stadt Barsinghausen.

Das Angebot wurde gut angenommen. In der Hüpfburg vergnügten sich die kleinen Besucher, während Erwachsene den Darbietungen des Musikzugs Goltern lauschten. Für Gitta Gäfke und ihr Team war es wichtig, dass nach der coronabedingten Pause das Zwischenmenschliche wieder gepflegt wurde.

Fotos: Gerheide Knüttel