Felix Ogniewski vom Team Norddeutschland siegt in Kassel

BARSINGHAUSEN (red). Seine Fahrweise in den Rennen der letzten Wochen deutete es schon an, Felix Ogniewski ist in bestechender Form. In Kassel bei einem Rundstreckenrennen über 66 Kilometer zeigte er dann auch allen, was in ihm steckt. IMG_0008Das Team Norddeutschland war mit Ogniewski, Jonas Wehrmann, Maxi Winterberg und Simon Teves am Start der Drei-Kilometer-Runde auf dem alten Flughafen in Kassel-Calden. Ab Beginn der dritten Runde wurde das Rennen schnell, man fuhr Windkante, es bildeten sich Gruppen, in denen sich die Fahrer gegenseitig Windschatten geben konnten. Schon bald blieben nur noch rund 20 Fahrer im Rennen. Aus dieser Gruppe gab es weitere Vorstöße und Maxi Winterberg war gleich mit dabei. Als die Ausreißer wieder gestellt wurden, fuhr Frieder Uflacker, der spätere Zweite, davon. Ogniewski klebte an seinem Hinterrad und auch der Dritte, Max Feger, ließ sich nicht abschütteln. Leider wurde in der Folge Maxi Winterberg von einem Mitstreiter umgefahren und musste mit einem kaputten Schnellspanner das Rennen beenden. Jonas Wehrmann konnte hingegen weiterhin eine starke Leistung zeigen und „bremste“ im Feld für Mannschaftskollege Ogniewski. Die drei Spitzenfaher lösten sich in der Arbeit ab und so wurde diese Gruppe nicht mehr eingeholt. Uflacker zog in der Schlussrunde den Spurt an, Ogniewski konnte mitgehen und den Sprint schließlich für sich entscheiden. Er ist damit in die B-Klasse aufgestiegen, ein schöner Erfolg nach dem zweiten Rang von Alex Schlenkrich in der vergangenen Woche.   Foto Kassel Felix 2014Foto: privat