Spielzeit der Freilichtbühne endet herbstlich, mit einem positiven Fazit und einem Ausblick

Insgesamt 20.700 Besucher haben in dieser Saison die Stücke der Theaterbühne gesehen / Textbuch nach alter Tradition beerdigt

Zum Abschluss wird das Textbuch vergraben.

BARSINGHAUSEN (ta). Heute hieß es auf der Deister-Freilicht-Bühne Abschied nehmen von einer außergewöhnlichen Saison. Trotz der Regenschauer und einer kurzen Unterbrechung waren noch einmal rund 300 Zuschauer gekommen, um mit Capes ausgerüstet die finale Vorstellung „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ zu genießen.

Am Ende gab es tosenden Applaus für die Schauspieler und das gesamte Bühnenteam und das Textbuch konnte im erneut einsetzenden Regen nach guter alter Sitte beerdigt werden. Die Vorsitzende, Julia Nunez-Bartolomé, kündigte für die kommende Spielzeit drei echte Kracher an, die mit Sicherheit wieder reichlich Publikum anlocken werden. In 2023 stehen das Erfolgsmusical „My fair Lady“, das Schauspiel „Tod eines Handlungsreisenden“ von Arthur Miller und „Die Schöne und das Biest“ auf dem Spielplan. Zur abgelaufenen Saison erklärte Nunez-Bartolomé, besonders gut besucht gewesen seien die Stücke Aladin und die Wunderlampe und Maria, ihm schmeckt’s nicht, hier seien die Vorstellungen fast immer ausverkauft gewesen. Darüber hinaus sei es nach Beginn der Pandemie endlich wieder eine normale Spielzeit vor vollen Zuschauerrängen gewesen. Im Team der Freilichtbühne herrsche ein toller Zusammenhalt. Auch die Schauspieler hätten mit dem einen oder anderen Ausfall durch Corona zu kämpfen gehabt. Heute Abend wird der Theaterverein aber erstmal den Saisonabschluss kräftig feiern und dann richten sich die Blicke schon wieder auf die neue Spielzeit.

Fotos. ta