Wennigser Wasserräder klappern wieder im Deister

Der Aufbau ist abgeschlossen

WENNIGSEN (red). Gestern und am heutigen Freitag erfolgte der diesjährige Aufbau der Wennigser Wasserräder an der Feldbergquelle im Deister. Mit Unterstützung der Werk-Statt-Schule aus Hannover wurden die Modelle an der Werkstatt verladen und zur Anlage gebracht. Bei schönstem Wetter konnten die Bastler bereits am Donnerstag den größten Teil der Modelle an ihren Plätzen installieren und in Betrieb nehmen.

In dieser Saison kann man wieder viele neue Gesichter sehen, ob beim Lesezwerg, dem kleinen Drachen Kokosnuss oder am am Riesenrad, es gibt überall wieder viel zu entdecken. In den Wintermonaten waren die Bastler wieder sehr eifrig und konnten alle Modelle gründlich überholen und für die Saison vorbereiten. Nun dürfen die Besucher sich davon überzeugen.

Nach langen drei Jahren Pause findet dieses Jahr wieder eine Eröffnungsfeier statt. Die Eröffnungsfeier findet am Samstag, 13. Mai, von 15 bis 18 Uhr statt. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr wird für die musikalische Untermalung sorgen. Bei Kaffee und Kuchen oder ein Bratwurst kann man es sich dann auch noch gut gehen lassen. Dieses Jahr bietet die Bastlergemeinschaft auch vegane Produkte an.

Fotos: Bastlergemeinschaft