TSV Kirchdorf und TuS Empelde bringen gemeinsames Boule-Projekt unter Dach und Fach

KIRCHDORF (red).

IMG_20140607_110657Nun ist es perfekt. Im Herbst dieses Jahres tragen die beiden Vereine aus Kirchdorf und Empelde die

 

„Calenberger Boule – Herbstlinge“

 

gemeinsam aus. Noch im vergangenen Jahr traute sich der TSV Kirchdorf allein an dieses Projekt heran. Mit vier Boulebahnen gab es aber eine begrenzte Kapazität. Hinzu kam noch die fehlende Flutlichtanlage für die dunklen Monate Oktober/November. Rund 24 Teilnehmer nahmen im ersten Jahr an dieser 14-tägig stattfindenden Boulerunde teil.

Jetzt ist das Angebot für die neue Herbstsaison komplett.

Mit dem TuS Empelde ist ein neuer Partner hinzugekommen, der über weitere neun Boulebahnen und, für die abendlichen Veranstaltungen, über eine Flutlichtanlage verfügt.

Die Kirchdorfer haben inzwischen auch aufgerüstet und bieten jetzt 6 – 7 Bahnen an.

Die Verantwortlichen beider Vereine sind sich einig: “ mit dieser Maßnahme kann der Boulesport im Westen von Hannover zusätzlich belebt werden.“

Alle bestehenden und insbesondere neu hinzugekommenen Vereine profitieren hiervon. In dieser Herbstrunde, bei der die Spielpartner und Paarungen an jedem Spielabend gelost werden, kann jeder, der Spaß an Boule hat und in der westlichen Region Hannover einem Verein angehört oder auch seinen Wohnsitz hat, teilnehmen. Insbesondere Freizeitspieler, Spartengruppen aus den Sportvereinen oder auch nur Spaßspieler sollen die Gelegenheit bekommen, mitzumachen.

Bei Lizenzspielern/innen gibt es eine Einschränkung. Es können nur die Bouler/innen teilnehmen, die maximal in der BOL/BL-Liga zugelassen sind.

Am Dienstag, den 2. September, geht es um 18.oo Uhr, in Kirchdorf los (Sportzentrum des TSV Kirchdorf e.V.). Es folgen der 16. und der 30.

September. Danach erfolgt der Spielortwechsel nach Empelde.

Der genaue Zeitpunkt wird noch bekannt gegeben.Am 25.November ist dann der Abschluss, pünktlich zum Beginn der Advents- und Winterzeit.