Der Bürger hat die Wahl: Müllsäcke bleiben erhalten

Der SPD-Regionsabegordnete Dirk Härdrich informiert über die Umstellung in der Müllabfuhr

IMG_0077BARSINGHAUSEN/REGION (red). In der Gemeinde Wennigsen werden gerade Mülltonnen ausgeliefert. Das wird auch in Barsinghausen im kommenden Jahr erfolgen. Daraus haben sich einige Irritationen ergeben. Wichtig ist: die Müllsäcke bleiben für diejenigen natürlich erhalten, die auch künftig Müllsäcke behalten wollen. Im vergangenen Jahr hatte AHA gefragt, wer Mülltonnen haben möchte und wer Müllsäcke will. Das wird dann auch künftig natürlich berücksichtigt. „Dafür habe ich mich immer in der Region eingesetzt“, so der SPD-Regionsabgeordnete Dr. Dirk Härdrich. Daher gibt es keinen Grund für Verunsicherung oder Verärgerung. Die viel kritisierte Umstellung sei übrigens nie ein Ziel der SPD oder des Regionspräsidenten gewesen, sondern habe erfolgen müssen, weil die CDU in der Region gegen das alte System geklagt habe.