FDP-Kandidaten für Kommunalwahl stehen fest

Der Stadtverband der Liberalen traf sich heute zur parteiinternen Auswahl

IMG_0380

Fred Wellhausen (v.li.), Burghard Schreiber, Marcel Sacha, Bernhard Klockow, Jörn Benseler und Frank Griesche

BARSINGHAUSEN (ta). Der FDP-Stadtverband Barsinghausen-Seelze hat heute Abend seine Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl am 11. September gekürt. Zudem wurden auch die Listenplätze für die beiden Wahlbereiche in Barsinghausen festgelegt. Für den Bereich Barsinghausen und Kirchdorf wurden in der Reihenfolge der Listenplätze Jörn Benseler, Bernhard Klockow, Frank Griesche, Gerhard v. Berckefeldt, Hans Kilp, Alice Schreiber und Hans-Dieter Grothey gewählt. Für Egestorf und die übrigen Ortsteile wurden Fred Wellhausen, Marcel Sacha, Lothar Ebeling, Michaela Hellwig und Burghard Schreiber in der Reihenfolge der Listenplätze benannt. Der Stadtverband zählt zusammen mit Seelze momentan 30 Mitglieder. Parteivorsitzender Fred Wellhausen betonte, es habe keine Probleme gegeben, genügend Kandidaten zusammen zu bekommen. Schade sei aber, dass das weibliche Geschlecht unterrepräsentiert sei. In den kommenden Wochen wollen die Liberalen dann ihre inhaltlichen Schwerpunkte für die Wahl festlegen.

IMG_0381

IMG_0382

IMG_0378

Foto: ta