Matthias Miersch: „Freiwilligenzentrum ist großes Plus von Barsinghausen“

Im Rahmen der Küchentisch-Tour des SPD-Ortsvereins machte der Bundestagsabgeordnete auch am Thie Station

IMG_2193

BARSINGHAUSEN (ta). Bei der „Küchentisch-Tour“ der SPD-Barsinghausen erhielten die Genossen heute prominente Unterstützung. Mit von der Partie in der Fußgängerzone war nämlich der SPD-Bundestagsabgeordnete, Matthias Miersch, der zusammen mit den örtlichen Parteimitgliedern zahlreiche Gespräche zu den verschiedensten Themen mit den Bürgern führte. Die Idee mit dem Küchentisch als offenes Forum komme bei den Menschen sehr gut an, freute sich der SPD-Vorsitzende, Reinhard Dobelmann. Zweite Station des Tages war für Miersch das Freiwilligenzentrum Barsinghausen (FZB). Das FZB sei nicht nur eine tolle Einrichtung, wo sich Bürger von Ehrenamtlichen zielgenau beraten lassen könnten, sondern auch eine wichtige Vermittlungsstelle für Freiwillige, die sich in den unterschiedlichsten sozialen Bereichen engagieren wollten. Das FZB stelle ein großes Plus für Barsinghausen dar. Nicht desto trotz seien die Ehrenamtlichen im FZB natürlich ebenso auf die hauptamtliche Unterstützung angewiesen, wie das Projekt der Ausbildungspaten finanzielle Planbarkeit brauche, so Miersch. Reinhard Dobelmann wies darauf hin, dass die SPD das Ehrenamt in Barsinghausen und in den unterschiedlichsten Bereichen nachhaltig stärken wolle.

IMG_2194

Foto: ta