Ingrid’s Kunst- und Hobbyausstellung feiert 30-jähriges Bestehen

Die Traditionsveranstaltung findet am 6. November von 11 bis 17 Uhr im Schulzentrum am Spalterhals statt / Rund 60 Aussteller präsentieren handgefertigte Arbeiten / Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule verwöhnt mit riesiger Kuchentafel 

schneemaenner

BARSINGHAUSEN (red). Ingrid Herrmanns beliebte Kunst- und Hobbyausstellung findet in diesem November bereits zum 30. Mal statt. Für diesen Anlass hat sich die Organisatorin etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die ersten 1.000 Besucher erhalten ein Freilos. Viele kleine und große Preise warten auf ihren Gewinner. „Damit möchte ich mich bei den vielen Besuchern bedanken, die jährlich die Ausstellung besuchen und für die ich diese Ausstellung über einen so langen Zeitraum immer wieder organisiert habe“, so Herrmann. Zusätzlich wird für einen guten Zweck gesammelt, wie bei den vorangegangenen Jubiläumsveranstaltungen. Die Ausstellung öffnet ihre Türen am Sonntag, 6. November, von 11 bis 17 Uhr, im Schulzentrum am Spalterhals. Bis zu 60. Hobbyaussteller präsentieren ihre weihnachtlichen Werke und Geschenkideen. Die Besucher erwartet eine abwechslungsreiche Ausstellung von handgemachten Holzarbeiten bis hin zu bunten Dekoartikeln. Viele Künstler lassen sich bei der Arbeit über die Schulter schauen oder geben Auskunft über ihre Kunstschätze. Wer nach dem Einkauf, Bummeln oder Fachsimpeln eine Pause braucht, kann sich bei Kaffee und Kuchen niederlassen. Für das leibliche Wohl sorgt wieder der Förderverein der Grundschule Kirchdorf. Rund 80 selbstgebackenen Kuchen steht zur Auswahl. „Ein herzliches Dankeschön vorab an die Eltern und Lehrerinnen, die am Stand mithelfen. Ohne sie wäre ein Verkauf nicht möglich“, erklärte Simone Berauer. Der Eintritt zur Ausstellung ist wie immer frei.