2.47 Uhr: Zwei Pkw bei Volkers Hof brennen lichterloh

Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz

img_2965

BARSINGHAUSEN (ta). Gegen 2.47 Uhr in der Nacht kam der Alarm: Zwei Autos stehen bei Volkers Hof auf den Parkplätzen in Vollbrand. Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz. Erste Stellungnahme des Polizeikommissariats Barsinghausen: Zwei Fahrzeuge gehen nicht einfach so in Flammen auf. Der Kriminaldauerdienst ist für die Ermittlungen zuständig. Rauchschwaden ziehen durch die Innenstadt und dumpfe Knalle sind zu hören.

Bericht FFW Barsinghausen: In den frühen Morgenstunden wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen zu einem PKW-Brand auf den großen Parkplatz an der Breiten Straße alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges stellte sich heraus, dass zwei PKW’s ca. 100 m auseinander im Vollbrand standen. Die beiden brennenden Fahrzeuge wurden zunächst mit jeweils einem C-Rohr unter schweren Atemschutz abgelöscht. Das zweite nachrückende Löschfahrzeug übernahm dann die Wasserversorgung, leuchtete die Einsatzstelle aus, und stellte weitere Atemschutztrupps zur Reserve. Nachdem die Flammen niedergeschlagen waren, wurden die PKW’s mit einem Schaumteppich überzogen um alle Glutnester im Keim zu ersticken. Unter der Leitung von Markus Blanke waren hier 17 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen von 2:50 Uhr bis etwa 4:00 Uhr im Einsatz.

Foto: ta