Sieg gegen Duderstadt haucht dem HVB Selbstvertrauen ein

BARSINGHAUSEN (red).

Tom Tebbe feiert nach langer Verletzung sein Comeback vor heimischem Publikum.

Was ein Sieg doch ausmachen kann! Nach dem 32:27 der Oberligahandballer des HV Barsinghausen gegen Duderstadt blickte man nur in strahlende Gesichter. Der verletzte Robin Gogol klatschte die Mitspieler ab und beglückwünschte die Mannschaft zu ihrer Leistung. Die zwei Punkte haben zwar nur wenig Auswirkung in der Tabelle waren aber in Hinblick auf die Motivation für den restlichen Saisonverlauf enorm wichtig. „Auch die Stimmung in dieser Woche im Training war natürlich viel lockerer“, weiß Trainer Jürgen Löffler zu berichten. Am Sonnabend (19 Uhr) im Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten MTV Soltau erwartet Löffler allerdings „eine ganz andere Nummer. Die müssen unbedingt gewinnen und werden ganz anders auftreten als Duderstadt.“ Die Barsinghäuser sind auf einen harten Kampf eingestellt. Der Druck liegt allerdings bei den Gästen und der HVB ist heiß darauf zu zeigen, dass der Erfolg gegen Duderstadt keinen Eintagsfliege war. „Wir gehen in jedes Spiel, um es zu gewinnen“, betont Löffler. Trotzdem schätzen die Spieler die Situation realistisch ein. „Wenn wir am Sonnabend nachlegen, ist das nächste Ziel Vorletzter zu werden“, sagt Jonas Zimmermann. Personell muss der Barsinghäuser Trainer Jürgen Löffler mal wieder umbauen. Joel Bargmann und Patrick Teesink aus der Reserve sind diesmal nicht dabei, weil sie sich nicht festspielen dürfen. Dafür steht Tom Tebbe wieder zur Verfügung. Dazu kommt noch ein weiterer Spieler aus der zweiten Mannschaft.