Der „Tag der Ortsteile“ soll wieder ein großer Erfolg werden

Für die zweite Ausgabe am 24. September liegen schon jetzt 26 Anmeldungen vor

Ulla Völkner, Stefanie Gärtner, Andreas Goltermann und Thomas Böhm freuen sich schon jetzt auf den 2. Tag der Ortsteile.

BARSINGHAUSEN (ta). Die Planungsgruppe vom Stadtmarketingverein „Unser Barsinghausen“ hat die zweite Ausgabe des „Tags der Ortsteile“ am 24. September fest im Blick. „Wir wollen an den großen Erfolg im letzten Jahr anknüpfen“, so Andreas Goltermann, der sich darüber freut, dass sich schon jetzt 26 Vereine und Gruppierungen angemeldet haben. Weitere Vereine würden noch angeschrieben und man freue sich über jeden zusätzlichen Teilnehmer. Noch etwas unterrepräsentiert seien momentan die Sportvereine, so Goltermann. Das Hauptaugenmerk werde auch in diesem Jahr auf nichtkommerziellen Anbietern liegen, trotzdem seien mindestens zwei Stände von Landwirten zur Aufpeppung des kulinarischen Angebots angedacht. Angepasst wird diesmal auch die Veranstaltungszeit, so dass der Tag der Ortsteile und der verkaufsoffene Sonntag simultan von 13 bis 18 Uhr stattfinden. Vereine, die sich mit einem eigenen Stand beteiligen möchten, können sich bei Stefanie Gärtner per E-Mail an kontakt@unser-barsinghausen.de gerne jederzeit melden.

Foto: ta