Drogen: Jugendlicher BMX-Fahrer entkommt zu Fuß

Nun bittet die Polizei um Hinweise, die zur Ermittlung des Fahrradbesitzers führen können

BANTORF (red). Am Samstag gegen 00:30 Uhr wollte eine Funkstreife der Barsinghäuser Polizei den Fahrer eines BMX-Rades kontrollieren, der mit seinem unbeleuchteten Rad den Radweg an der Nenndorfer Straße befahren hatte. Wiederholte Haltezeichen der Polizei wurden von ihm missachtet. Nachdem der Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht schließlich den Radweg blockierte, überquerte der Radfahrer unvermittelt die Nenndorfer Straße und fuhr auf der Straße Alte Ziegelei in Richtung Feldmark. Dort gelang es dem Flüchtigen, auf einen unbefestigten Weg zu gelangen, den der Streifenwagen nicht mehr befahren konnte. Nach einigen Metern warf er sein Fahrrad auf den Weg und setzte seinen Weg zu Fuß fort. Aufgrund der Dunkelheit konnten die Polizeibeamten die Verfolgung nicht fortsetzen. Der Grund der Flucht dürfte darin gelegen haben, dass der Radfahrer eine geringe Menge Marihuana sowie mehrere Konsumeinheiten von Amphetaminpulver bei sich trug und diese während der Verfolgung vor den Augen der Polizei fortwarf. Die Betäubungsmittel konnten später aufgefunden werden. Sie wurden ebenso wie das BMX-Rad sichergestellt. Bei dem Flüchtigen dürfte es sich um einen Jugendlichen gehandelt haben. Es werden nun Zeugen gesucht, die Angaben zum Besitzer des BMX-Rades machen können. Es hat einen dunkelblauen Rahmen, die Vordergabel ist schwarz lackiert. Hinweise mögen bitte an die Polizei Barsinghausen unter der Tel.-Nr. 05105-5230 gegeben werden.