HVB schlägt Soltau deutlich und hat dabei Spaß

BARSINGHAUSEN (red).

„Siebenmeterkiller“ Jörg Harre

Der HV Barsinghausen hat heute Nachmittag mit einem souveränen 32:14 (15:7)-Sieg gegen einen in allen Belangen überforderten MTV Soltau seinen dritten Platz in der Verbandsliga untermauert. „Wir hätten mehr Tore werfen müssen“, räumte Trainer Jürgen Löffler ein, war aber trotzdem hochzufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft, die über 60 Minuten eine konzentrierte Vorstellung ablieferte: „Wir wollten uns heute Spaß gönnen.“ Den hatten Mannschaft und Fans vor allem nach der Pause, als man das Ergebnis auf 27:9 (50.) in die Höhe schraubte. Überragender Spieler war Torhüter Jörg Harre, der in dieser Phase gleich vier Siebenmeter entschärfte. „Es läuft im Moment richtig gut“, blieb die Barsinghäuser Nummer eins bescheiden. In der ersten Hälfte war das Spiel über weite Strecken ein zähe Veranstaltung, da der HVB allzu schludrig mit seinen Chancen umging. Nach acht Minuten führte Soltau mit 2:1 und blieb bis 7:8 (22.) auf Tuchfühlung. Dann erhöhten die Hausherren aber die Schlagzahl und ließen bis zur Pause kein Gegentor mehr zu. Bezeichnend für die Überlegenheit: Bei doppelter Unterzahl erzielte der HVB in der 40. Minute ein Tor und Jason Konitz holte eine Zeitstrafe heraus. Nach dem Spiel gab es den verdienten Applaus von Rängen. Am kommenden Sonntag steigt das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Eintracht Hildesheim II, wo es zum Wiedersehen mit Lukas Schieb kommt.

HVB: Harre; Mikize; Müller (3), Lippert (8/2), Krüger (4/1), Kirsten, Konitz (4), Schulze Schwering (3), Stille (1), Frädermann (5), Loh, Moritz (2), Sonneborn (1), Daseking (1).