Die Polizei ermittelt wegen zwei Einbruchsdiebstählen in Wohnhäusern

Es wird um Zeugenhinweise gebeten

BARSINGHAUSEN/EGESTORF (red). Am Mittwoch wurden der Polizei zwei Einbruchsdiebstähle angezeigt. Die erste Tat ereignete sich im Zeitraum von Montag, 17:00 Uhr, bis Mittwoch, 16:00 Uhr, in einem Einfamilienhaus in der Otto-Backhaus-Straße in Barsinghausen. Hier nutzten der oder die Täter die Urlaubsabwesenheit der Bewohner aus und hebelten eine rückwärtige Terrassentür auf. In dem Haus wurden mehrere Räume nach Beute durchsucht. Der genaue Umfang des Diebesgutes konnte noch nicht festgestellt werden. Nach derzeitigem Stand fehlt zumindest Schmuck.
Die zweite Tat ereignete sich in der Finkenstraße in Egestorf in der Zeit von Mittwoch, 12:00 Uhr bis 23:15 Uhr. Hier drängten sich der oder die Täter durch eine Hecke auf das Grundstück eines Einfamilienhauses und hebelten ebenfalls eine Terrassentür auf. In dem Haus wurde anschließend jeder Raum durchwühlt. Dabei wurde ein Möbeltresor aufgefunden, der noch in der Wohnung aufgehebelt wurde. Die Art und Höhe des Diebesgutes steht hier ebenfalls noch nicht fest. Zeugen, die im Zusammenhang mit diesen Fällen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Barsinghausen unter der Tel.-Nr. 05105-5230 in Verbindung zu setzen.