DRK-Ortsverein Goltern bestätigt seinen Vorstand einstimmig

Ehrungen von langjährigen Mitgliedern / Nächste Blutspende findet am 18. April statt

GROßGOLTERN (ta). Zahlreiche Mitglieder sowie Annegret Ronschke vom Präsidium der DRK-Region konnte die Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Goltern, Gitta Gäfke, gestern bei der Jahreshauptversammlung in der Begegnungsstätte begrüßen. Die Zahl der Mitgliedschaften ist zwar um acht auf nun 295 Personen gesunken, umso erfolgreicher verliefen aber die fünf Blutspendetermine in 2017, bei denen man insgesamt 264 Spender begrüßen konnte. Zu den zahlreichen Aktivitäten gehörten auch die Organisation eines Besuchs der „Kovel-Kinder“ in der Deister-Freilicht-Bühne sowie der alljährliche Schwimmkurs für Schulanfänger, der diesmal im Deisterbad stattfand. Etwas geringer ist die Resonanz bei den regelmäßigen Seniorennachmittagen ausgefallen. In diesem Jahr wird sich der DRK-Ortsverein am Frühlingsmarkt am 8. April sowie am Tag der Ortsteile in der Innenstadt beteiligen. Die nächste Blutspende findet am 18. April statt und die nächste gemeinsame Tagesfahrt führt die Teilnehmer am 8. Mai nach Münster. Bei den Wahlen wurde der komplette Vorstand mit der Vorsitzenden, Gitta Gäfke, der 2. Vorsitzenden und Schriftführerin, Sieglinde Jackl, Schatzmeisterin Birgitt Bürger sowie die sechs Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt. Geehrt wurden Else Schasse, Helga Tatje und Karin von Heimburg für jeweils 50 Jahre sowie Christel Heike, Ruth Golombek, Anno von Heimburg, Annegret Ruskowski, Renate Erbuth und Gisela Kuschel für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft mit Urkunden, Ehrennadeln und Blumen.

Foto: ta