Vereinsmeisterschaften im Tischtennis: Axel Espey schlägt erneut zu

KIRCHDORF (red).

Lisa Lohmann (v.li.), Dirk Bruchmann, Benjamin Krueger, Vereinsmeister im Doppel 2019 Axel Espey und Björn Hilker, Helmut Wübbenhorst und Ulrich Bracht

Am gestrigen Samstag wurden beim TSV Kirchdorf die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften im Einzel und Doppel ausgetragen. Die Doppelpaarungen wurden wie immer ausgelost und 8 Teams waren am Start. Den gemeinsamen 3. Platz belegten Lisa Lohmann/Harald Kleine und Ulrich Bracht/Helmut Wübbenhorst. Im Endspiel standen sich Axel Espey/Björn Hilker und Benjamin Krueger/Dirk Bruchmann gegenüber, aus dem Axel und Björn mit 3:1 (11:9; 6:11, 11:7 und 11:9) Punkten als klare Sieger hervorgingen. TT-Vereinsmeister 2019 im Doppel sind Axel Espey und Björn Hilker.

Benjamin Krueger (v.li.), Thomas Denecke, Vereinsmeister 2019 Axel Espey und Laura Rentz

Im Einzel-Wettkampf gingen 14 Spieler an den Start und nach den Gruppenspielen haben die Gruppenbesten in einem einfachen KO-System den Vereinsmeister ermittelt. Auf dem dritten Platz landete Laura Rentz und Benjamin Krueger und im Finale gegen Thomas Denecke ging Axel Espey mit 3:0 (11:9, 12:10 und 11:8) als Sieger hervor und alter und neuer Vereinsmeister 2019 ist Axel Espey. Axel trägt sich bereits zum 7. Mal als Sieger auf dem Wanderpokal ein.

Axel Espey trägt sich bereits zum 7. Mal als Sieger auf dem Wanderpokal im Einzel als Vereinsmeister ein.

Foto: privat