2. Oldtimertreff lockt am 16. Juni auf den Parkplatz der Alten Zeche

Besitzer von über 30 Jahre alten Fahrzeugen können ohne Anmeldung teilnehmen / Schon jetzt rund 100 Zusagen

V.li.: Thomas Schmidt (Alte Zeche), Rainer Krabbe (Tourismusverein), Jens Bleckmann (Basche Classics) und Walter Krull hoffen auf zahlreiche Oldtimer-Fans und gutes Wetter.

BARSINGHAUSEN (ta). Die Organisatoren des zweiten Oldtimertreffs am Zechensaal, Rainer Krabbe, Vorsitzender des Tourismusvereins Barsinghausen, Thomas Schmidt als Geschäftsführer der Alten Zeche, Walter Krull sowie Jens Bleckmann von „Basche Classics“ freuen sich schon jetzt mächtig auf Sonntag, dem 16. Juni. Denn dann findet von 9 bis 18 Uhr auf dem Parkplatz beim Zechensaal die zweite Ausgabe des Oldtimertreffs statt. Knapp 100 Zusagen von Fans und Besitzern von alten Gefährten lägen schon vor und man hoffe, dass es in gut zwei Wochen rund 150 Teilnehmer werden. Anmeldungen sind nicht nötig, einzige Voraussetzung ist, dass die Autos oder Trecker mindestens schon 30 Jahre auf dem „Buckel“ haben. Intention der Veranstaltung sei ganz klar, hier die Liebhaber von Oldtimern zusammenzuführen, erklärt Bleckmann. Um 10 Uhr wird die Schau von Barsinghausens stellvertretender Bürgermeisterin, Marlene Hunte-Grüne, offiziell eröffnet. Es folgen die Vorstellungen von einzelnen Oldtimern auf einer Präsentationsfläche, bei denen ein fachkundiger Moderator die Sammlerstücke zusammen mit ihren Besitzern vorstellen wird. Umrahmt wird die Veranstaltung durch das gastronomische Angebot beim Zechensaal, zudem seien natürlich auch Einfahrten in den Klosterstollen möglich, betont Schmidt. Einen besonderen Dank richten die Veranstalter an die Sponsoren. Gäste ohne eigene Oldtimer werden gebeten, an diesem Tag auf die umliegenden Parkmöglichkeiten auszuweichen.

Foto: ta