Pokal- und Preisschießen sorgen beim Freischütz in Langreder für Spannung

Umrahmt wurden die Siegerehrungen von den „Stockbachtaler Musikanten“

Beim Pokalwettbewerb gratuliert Freischütz-Vorsitzender Michael Hettich (li.) den besten Einzelschützen Kerstin Teichert (2.v.li.) und Stefan Groß (re.) sowie dem siegreichen DRK-Team mit Lina Matthies (3.v.li.), Hannelore Jordan Matthies (3.v.re.) und Heike Groß. Es fehlt Heike Arlt.

LANGREDER (ta). Nach Abschluss der Schützenwoche beim Freischütz Langreder standen heute noch mit musikalischer Unterstützung der Stockbachtaler Musikanten die Ehrungen der Sieger des Poaklschießens der Ortsvereine und Institutionen sowie des traditionellen „Glühwürmchen-Preisschießens auf dem Programm. Gespannte Stille trat ein, als der Vereinsvorsitzende, Michael Hettich, die langen Listen der Platzierungen verlas. Insgesamt 15 Teams aus Langreder waren beim Pokalschießen gegeneinander angetreten. Platz drei belegte das Carrera-Team mit 177 geschossenen Ringen. Platz zwei sicherte sich der Musikzug der Ortsfeuerwehr mit 180 Ringen und Platz eins ging diesmal an die zielsicheren Vertreter der 1. Mannschaft vom DRK-Ortsverein (181 Ringe). Quasi gleichauf waren die besten weiblichen und männlichen Vertreter, Kerstin Teichert und Stefan Groß, die es jeweils auf 49 Ringe brachten. Beim großen Schießen um die vielen begehrten Preise waren diesmal satte 47 Einzelschützen am Start. Franziska Werner sicherte sich Rang zwei vor Thomas Frank. Treffsicherste Schützin war diesmal Kerstin Teichert, die Teilerergebnisse von 5,2 und 152,1 erreichte.

Das Preisschießen gewinnt Kerstin Teichert (2.v.li.) vor Franziska Werner und Thomas Frank (re.). Michael Hettich gratuliert recht herzlich.

Foto: ta