Vom Seepferdchen bis zum Gold: DLRG-Ortsgruppe nimmt zahlreiche Schwimmprüfungen ab

Hauptversammlung ehrt langjährige Mitglieder 

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften: Rolf Hennies (v.li.), Claudia Hennies, Cord Hennies, Florian Kremser, Brendan Werdin, Malte Ehrmann und Tim-Oliver Ricke

GROßGOLTERN (red). Am gestrigen Sonntag fand auch die Jahreshauptversammlung der DLRG-Ortsgruppe Goltern im Freibad-Bistro statt. Neben den Berichten des 1. Vorsitzenden Malte Ehrmann mit den Höhepunkten des Jahres berichtete die technische Leiterin der Ortsgruppe, Alexandra Rosenow, aus dem Bereich der Ausbildung sowie der Wasserrettung. Es wurden im Jahr 2019 von der OG Goltern folgende Schwimmprüfungen abgenommen: 8x Frühschwimmer (Seepferdchen), 12 x Bronze, 12x Silber, 9x Gold, 8x Juniorretter, 4x Rettungsschwimmabzeichen Bronze, 5x Rettungsschwimmabzeichen Silber und 4x Rettungsschwimmabzeichen Gold. Zudem wurden zahlreiche Trainerstunden am Beckenrand absolviert, wofür Sie sich bei dem Trainerstab bedankte.

Bei den Bezirksmeisterschaften der DLRG, welche Ende Januar  in Springe stattgefunden haben, nahm die Ortsgruppe mit einer Mannschaft sowie zwei Einzelschwimmern teil. Sowohl die Einzelschwimmer (Hannes Haake, Ole Hennies) als auch die Mannschaft (Dorkas Lachmann, Lisanne Lachmann, Josefine von Kunowski und Florian Kremser) belegten jeweils in Ihrer Startergruppe den fünften Platz. Für 10 -jährige Mitgliedschaft wurden zahlreiche Ehrungen ausgesprochen, anwesend waren Bredan Werdin sowie Florian Kremser. Ebenso wurden für 40-jährige Mitgliedschaft die Anwesenden Tim-Oliver Ricke, Claudia Hennies, Cord Hennies sowie Rolf Hennies geehrt. Für die Unterstützung der Aufsicht im Freibad wurde Personal gestellt, es waren aber im Sommer auch 3 Kameraden der Ortsgruppe im Wachdienst an der Küste tätig.

Foto: privat