Sprinkleranlage in Logistikbetrieb löst Brandalarm aus

Der Löschbezirk Groß Munzel war im Einsatz

GROß MUNZEL (red). Um 8.55 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren aus dem Löschbezirk Groß Munzel zu einem ortsansässigem Logistikunternehmen durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage alarmiert. Bei Eintreffen am Objekt stellte sich heraus, das vier Linien der automatischen Löschanlage (Sprinkleranlage) ausgelöst hatten. Der Einsatzleiter ließ einen Trupp unter Atemschutz die Zwischendecke kontrollieren und stellte bei seiner Erkundung fest das eine Station der Trockensprinklerleitung vom Vordach ein defekt aufwies. Nach dem Abschiebern der vier betroffenen Leitungen und dem zurück setzten der Brandmeldeanlage war der Einsatz für die Feuerwehr erledigt. Die Anlage wurde der Haustechnik übergeben die nun eine Firma beauftragt um den defekt zu beheben. Im Einsatz unter der Leitung von Dennis Schubert waren die Feuerwehren Groß Munzel, Landringhausen, Barrigsen und Holtensen mit 6 Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten sowie ein Fahrzeug der Polizei. Die Feuerwehr möchte sich an dieser Stelle einmal bei den Haustechnikern bedanken, die das gesamte Objekt beim Eintreffen der Feuerwehr evakuiert hatten und während des gesamten Einsatzes sehr vorbildlich gehandelt haben.