Die Ferienbetreuung in Groß Munzel ist auf längere Sicht gesichert

Stadt und Trägerverein „KinderschMUNZELn“ unterzeichnen Kooperationsvertrag

IMG_6286

Vereinsvorsitzender Dirk Robacik und Bürgermeister Marc Lahmann bringen den Vertrag unter Dach und Fach.

GROß MUNZEL (red). Zufriedene Gesichter im Rathaus – nach dem erfolgreichen Pilotprojekt im vergangenen Jahr kann die Ferienbetreuung in Groß Munzel fortgesetzt werden. Bürgermeister Marc Lahmann und der Vorsitzende des Trägervereins „KinderschMunzeln“, Dirk Robacik, unterschrieben heute einen entsprechenden Kooperationsvertrag. Erstmalig fand in den Herbstferien 2014 erfolgreich die Ferienbetreuung in der Grundschule Groß Munzel statt. Bis zu 30 Kinder verbrachten eine spannende und abwechslungsreiche Ferienzeit im „Feriencamp Groß Munzel“. Für den Rat der Stadt Barsinghausen war dieser Erfolg Grund, die entsprechenden Weichen für die Fortführung der Betreuung auch in den Folgejahren sicher zu stellen. Der KinderschMUNZELn e.V. und die Elterninitiative, werden zukünftig in den Oster-, Sommer- und Herbstferien eine verlässliche Betreuung, in Zusammenarbeit mit der Stadt Barsinghausen durchführen. Die Anmeldungen für die Osterferien 25.-27.03. und 07.-10.04. haben bereits begonnen und schon jetzt sprechen die Anmeldezahlen für das bestehende Konzept. Auch das Programm weist zu Ostern wieder einige Highlights auf. Nach einer „School ist out – Party“ mit DJ J, erwartet die Kinder ein Waldspieltag mit Geocaching, zwei von KinderschMUNZELn geplante Überraschungstage und zahlreiche Sport- und Kreativangebote, wie der Herstellung von Seife. Für die Betreuung des Ferienbetreuungsangebotes in Groß Munzel sucht die Stadt Barsinghausen zudem eine Erzieherin/einen Erzieher, die/der an den Betreuungstagen im „Feriencamp“ tätig ist. Interessierte können die Stellenausschreibung über die Homepage www.kjb-barsinghausen.de abrufen und sich gerne bewerben.

Hier folgt nun der Ablauf und das Programm für die Osterferien:

Die Kinder können von 8:00 bis 9:00 Uhr ins Feriencamp in der Grundschule Groß Munzel gebracht werden. Die Betreuung ist bis 15:30 Uhr. Da wir ein Programm haben, ist die Regel wie bei der Nachmittagsbetreuung der Schule: Bitte die Kinder PÜNKTLICH um 15:30 Uhr im Feriencamp abholen. Falls das Kind einmal früher abgeholt wird, ist das natürlich möglich, sollten aber auf jeden Fall angekündigt sein. Das Frühstück bringt jeder selbst mit. Getränke werden von uns gestellt. Das Mittagessen wird von Meyer Menü geliefert. Da wir auch die Sporthalle nutzen, wäre es super, wenn die Kids die ganze Woche Sportzeug dabei haben. Falls andere Sportgeräte wie Waveboard, Inliner, Roller etc. mitgebracht werden können,
kündigen wir das an. Bitte denkt auch an Hausschuhe und ggf. Regenkleidung.
1. Ferienwoche (25. bis 27. März 2015)
Mittwoch: School’s Out Party
Donnerstag: Kreativworkshop: Seifenkunst
Freitag: Überraschungstag l Dirk und sein KinderschMUNZELn-Team übernehmen das Camp
3. Ferienwoche (07. bis 10. April 2015)
Dienstag: Bogenschießen
Mittwoch: Kreativworkshop: Arbeiten mit Ton
Donnerstag: Waldspieltag mit Geocaching
Freitag: Überraschungstag l Dirk und sein KinderschMUNZELn-Team übernehmen das Camp
Das Programm ist selbstverständlich nur ein Angebot. Es besteht keine Mitmachpflicht.
Evtl. Programm-Änderungen werden an der Pinnwand ausgehängt.

Foto: ta