Betrunkener setzt sich nach Streit mit der Ex mit 2,58 Promille ans Steuer

Die anschließende Flucht vor der Polizei scheiterte

EGESTORF (red). In so gar nicht besinnlicher Absicht suchte ein 32-jähriger ehemaliger Barsinghäuser In den Vormittagsstunden des Karfreitags seine Ex-Lebensgefährtin in Egestorf auf, polterte lautstark auf der Straße herum und suchte Streit. Kurz darauf stieg er in sein Auto und fuhr davon. Eine Zeugin hatte bemerkt, dass der Randalier offenbar alkoholisiert war und umgehend die Polizei informiert. Der Gesuchte kam einer heraneilenden Streife der Barsinghäuser Polizei auf der Stoppstraße entgegen. Beim Erblicken des Streifenwagens stellte er seinen Pkw ab und versuchte zu flüchten. Die Beamten holten ihn ein und transportierten ihn zur Wache. Ein Alkoholtest ergab 2,58 Promille. Einen Führerschein besaß der Mann nicht. Den Verkehrsfrevel erwarten jetzt Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.