Neuer Wirtschaftsförderer Timo Muchow tritt seinen Dienst bei der Stadt an

Im Finanzausschuss stellte sich der 34-Jährige heute den Ratsfraktionen vor

Im Rahmen einer Videokonferenz stellte sich Timo Muchow der Barsinghäuser Politik vor.

BARSINGHAUSEN (ta). Als Vollzeitkraft im Bereich der Wirtschaftsförderung wird Timo Muchow ab dem morgigen Donnerstag seinen Dienst bei der Stadt Barsinghausen antreten. Muchow stellte sich heute im Rahmen des Finanzausschusses den Ratsfraktionen vor. Er ist 34 Jahre alt, wohnt in Minden, studierte Wirtschaft an der Universität Hannover und kann bereits einschlägige berufliche Erfahrungen in der Wirtschaftsförderung vorweisen. So war er bereits als Wirtschaftsförderer in Seesen tätig, arbeitete dann für eine Wirtschaftsagentur und zuletzt für die Gemeinde Hiller. Zu Barsinghausen sagte Muchow, die Stadt habe sich in den letzten Jahren wirtschaftlich positiv entwickelt. Eines seiner ersten Vorhaben sei die Kontaktierung der lokalen Unternehmen, mit denen er ins Gespräch kommen wolle. Als Schwerpunkte seiner Arbeit bei der Stadt nannte Muchow die Bereiche Digitalisierung, Stärkung der Innenstadt, Tourismus und Standort-Marketing. Als städtischer Wirtschaftsförderer folgt er auf Thomas Müller.

Foto: ta