A-Jugend vom HVB bereitet sich auf letztes Punktspiel der Saison vor

BARSINGHAUSEN (red).

Lukas.14-15

Lukas Schieb

Die Saison der A-Jugend des HV Barsinghausen neigt sich dem Ende zu. Das letzte Punktspiel in der Verbandsliga steht am kommenden Sonntag, 26.04.2015, an, wenn um 15.10 Uhr der Gast von den Sportfreunden Söhre in der Glück-Auf-Halle antritt. Für den HVB geht es dabei allerdings noch um sehr viel. Aufgrund der überraschenden Niederlage der HSG Plesse am vergangenen Wochenende haben die HVBer nunmehr ihrerseits einen Punkt Vorsprung und das eindeutig bessere Torverhältnis. Insofern reicht den Barsinghäusern bereits ein Unentschieden, um den Titel in der Verbandsliga zu gewinnen. Doch Coach Lorenz Hecht warnt seine Mannschaft vor Überheblichkeit. Zwar reist mit den Söhrern der Tabellenletzte an den Deister, doch unterschätzen darf man das junge Team aus dem Raum Hildesheim auf gar keinen Fall. Im Hinspiel schafften die HVBer nach einem schwachen Spiel auch nur einen knappen Sieg. Zudem haben die Gäste in der B-Jugend, die nun in die A-Jugend aufgerückt ist, die Verbandsligameisterschaft geholt, verfügen über eine spielstarke und technisch gute Mannschaft. Allerdings haben die HVBer am Sonntag fast alle Spieler dabei. Bisher fehlt lediglich Lukas Schieb (siehe Foto) aufgrund einer Zahn-OP. Alle anderen Spieler gehen dagegen hoch motiviert in die Begegnung und wollen unbdingt den Titel nach Barsinghausen holen. Für einige von ihnen wäre das dann ein gelungener Abschluss ihrer Handballerzeit in den Jugendmannschaften. Neben Schieb werden noch Maxi Mücke, Maxi Schulze, Janick Schulze, Fynn Löffler, Florian Schart und Paul Suckow in den Herrenbereich aufrücken. Und auch Lorenz Hecht wird seine Trainiertätigkeit nach dieser Begegnung beenden. Aus diesem Grund wird die Mannschaft nach dem Spiel, egal wie es endet, mit den hoffentlich wieder zahlreichen Fans und Sponsoren noch ein bisschen feiern. Mit einem Titel in der Tasche würde dies aber deutlich mehr Spaß machen.