Polizei schnappt erneut jugendliche Fahrraddiebe

BARSINGHAUSEN (red).

20150420FahrradZum zweiten Mal innerhalb von wenigen Tagen ist es dem Einsatz- und Streifendienst der
Polizei Barsinghausen gelungen, einen Fahrraddieb auf frischer Tat zu stellen. Im Rahmen
zielgerichteter Kontrollen wurde bereits letzten Samstag ein 17jähriger Barsinghausen nach dem Diebstahl eines silbernen Fahrrades der Marke Heidemann ermittelt. Der Eigentümer dieses mit auffälligen Packtaschen ausgerüsteten Rades hat sich bislang jedoch noch nicht bei der Polizei gemeldet. Der Jugendliche hatte zugegeben, das Rad im Bereich Langenäcker/Hans-Böckler-Straße entwendet zu haben.
Am Sonntag gegen 16:00 Uhr wurden ein 16jähriger und ein 14jähriger Barsinghäuser in der
Berliner Straße kontrolliert. Die beiden Jugendlichen gaben zu, unmittelbar vor der Kontrolle ein älteres grünes Herrenrad der Marke Motobecane am Bahnhof in Barsinghausen entwendet zu haben. Auch hier konnte der Eigentümer des Rades noch nicht ermittelt werden. Die Polizei bittet die Eigentümer beider Fahrräder, sich unter der Tel.-Nr. 05105-5230 zu
melden.

20150427FahrradFoto: Polizei